Aquarienvereine sind ein wichtiger Bestandteil der Aquaristik. Hier geht es um den Informationsaustausch und die Weiterentwicklung des Wissens nicht nur von Anfängern und Neulingen.

Wichtig ist, dass die Vereine immer wieder mit ihrem Angebot Mitglieder begeistern und etwas bieten, für das es sich lohnt, auch mal eine etwas weitere Anfahrt für ein Treffen in Kauf zu nehmen.

Die DCG (Deutsche Cichliden Gemeinschaft) Niederbayern veranstaltet ein jährliches Herbsttreffen, das wieder zum 28. September ansteht. Im Hotel Habereder in Tittling
ist ab 17:00 Uhr unter anderem ein interessantes Vortragsprogramm geboten:

Hans Peter Risch aus der Schweiz zeigt uns gleich zwei seiner sehr kurzweiligen und hochinteressanten Vorträge.
Zunächst nimmt er uns auf seine Fischfangreisen nach Französisch-Guyana mit.

Alex Beutner aus München zeigt uns in seinem Überblick über die Thorichthys-Arten, dass es neben dem Feuermaulbuntbarsch noch viele interessante, auch kleiner bleibende Vertreter dieser farbenprächtigen Gattung aus Mittelamerika gibt.

Pause – Abendessen

Im zweiten Vortrag von Hans Peter Risch geht es in den Nordosten des subtropischen Uruguays, hier gibt es ja die begehrten „Energiesparfische“

Das gemütliche Beisammensein wird sicher nicht zu kurz kommen. Gäste sind dazu immer willkommen.

Neben diesem Herbsttreffen trifft sich die DCG Niederbayern einmal im Monat am zweiten Freitag ab 19 Uhr beim Regionalobmann Robert Bröhl in dessen Aquarienkeller.

Weitere Infos zur DCG Niederbayern.


tom
Folge mir