Aquarianer haben natürlich ein besonderes Verhältnis zu Wasser und den Wesen, die eben dieses als ihren Lebensraum nutzen. Mit einem Aquarium holt man sich ganz bewußt einen Ausschnitt aus einem dieser vielfältigen Biotope ins Wohnzimmer. Die Leidenschaft endet bei vielen aber eben nicht im Wohnzimmer. Wo immer es möglich ist, werden auch Garten oder Balkon genutzt, um diesem nassen Hobby nachzugehen.

Bereits in den 80er Jahren, als die die Technik langfristig stabile Folien liefern konnte, wurde der Trend zu Gartenteichen ins Laufen gebracht. Kleine Tümpel mit Goldfischen oder einheimischer Fauna und Flora bekamen genauso einen Platz im Garten, wie riesige Schwimmteiche oder Naturteiche. Die Krone wird dieser Gartengestaltung natürlich mit Koiteichen aufgesetzt, in denen nicht selten der Wert eines Mittelklasseautos oder sogar mehr im Garten schwimmt.

Die Möglichkeiten sind wie bei der Gestaltung eines Aquarium schier unbegrenzt, so dass so mancher Neu-Teichbesitzer auf der Suche nach Anregungen zur Gestaltung und Einrichtung des zukünftigen Gartenbiotops ist. Pünktlich zum Start der Teichsaison 2014 besteht nur auch auf www.einrichtungsbeispiele.de die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen oder den eigenen Teich vorzustellen und sich mit anderen Teichbesitzern auszutauschen.

tom
Folge mir