Um ein erfolgreicher Aquarianer zu werden, benötigen gerade Einsteiger ein geeignetes Medium, um sich Wissen anzueignen. In Internetforen ist das schwierig zu bekommen, da tatsächlich kein Wissen vermittelt wird, sondern individuelle Erfahrungen. Solche Erfahrungen können zwar in Wissen umgebaut werden, indem man die geschilderten Erfahrungen selbst ausprobiert. Das ist allerdings ein langwieriger Prozess und zu Beginn ist es eine durchaus gute Idee, Wissen z.B. aus einem Buch aufzunehmen, ohne zwischen unterschiedlichen Erfahrungen filtern zu müssen.

Ein wirklich gelungenes Einsteigerbuch für Aquarianer ist die Aquarien-Fibel für Kids von Alexandra Behrendt.

Ein Aquarium ist ein spannendes Hobby. Damit es auch Kindern und Jugendlichen auf Dauer Spaß macht und es den Tieren dabei richtig gut geht, wird in dieser praktischen Einsteiger-Fibel alles Wichtige für den richtigen Start vermittelt: Was gehört zur richtigen Grundausstattung? Welche Tiere sind gut geeignet? Welche Tiere passen zueinander? Wie pflege ich das Aquarium richtig? Was kann ich füttern? Leicht verständlich und toll bebildert gibt Alexandra Behrendt super Tipps und Hinweise, die wirklich funktionieren. So wird Aquaristik kinderleicht!

Auch wenn das Buch für Kinder geschrieben und konzipiert wurde, finden auch ältere Neulinge und gerade auch die Eltern von Kindern, die in die Aquaristik einsteigen, eine großartige Hilfe und bekommen viele Fragen beantwortet.

 

Aquarien-Fibel für Kids (Gebundene Ausgabe)


Neu ab: EUR 15,80 EUR Auf Lager
kaufe jetzt

tom
Folge mir

tom

Thomas "Tom" Thammer ist Webentwickler der ersten Stunden und begeisterter Aquarianer seit Kindheit. Mit seiner Community www.einrichtungsbeispiele.de hat er die besucherstärkste Aquaristik-Seite im deutschsprachigen Netz geschaffen.
tom
Folge mir