Bereits in einem früheren Beitrag bin ich auf den Rückwandfilter eingegangen. Bei diesem Filter wird der Platz hinter einer 3D-Rückwand von Rockzolid oder Back-To-Nature als riesiger Biofilter genutzt, um im Aquarium für ein biologisches Gleichgewicht zu sorgen.

Jetzt hat Tim Stenzel von der Firma Aquarienkontor eine genaue Beschreibung zum Aufbau und der Funktionsweise des Filterkonzepts veröffentlicht. Wer sich für dieses neue Filterkonzept interessiert, sollte sich den Artikel genau ansehen und bei der Neuanschaffung eines Aquariums diese Option in Betracht ziehen.

In der nächsten Woche folgt ein weiterer Artikel zum Rückwandfilter mit praktischen Erfahrungen

tom
Folge mir

tom

Thomas "Tom" Thammer ist Webentwickler der ersten Stunden und begeisterter Aquarianer seit Kindheit. Mit seiner Community www.einrichtungsbeispiele.de hat er die besucherstärkste Aquaristik-Seite im deutschsprachigen Netz geschaffen.
tom
Folge mir