Warum eine neue Suchmaschine? Es gibt doch Google! Und dann auch noch eine Suchmaschine, die auf der Google-Suche basiert. Was soll das bringen?

Das ist recht einfach erklärt. Zur Aquaristik gibt es zahlreiche Webseiten, um nicht zu sagen, zu zahlreiche. Viele Seiten, die von Google gefunden werden, bieten Informationen vor dem Hintergrund, Artikel aus der Aquaristik verkaufen zu wollen. Der tatsächliche Informationsgehalt von vielen anderen Seite ist dagegen recht übersichtlich und teilweise längst veraltet.

Aqua-Search.de findet also nur Ergebnisse von solchen Seiten, die sich selbst einen Qualitätsanspruch setzen und das Wohl der Tiere in den Mittelpunkt stellen und nicht den Geschmack oder die Bedürfnisse des Aquarianers. Auf diese Weise liefert auch die Suchmaschine nur hochwertige Suchergebnisse.

Die teilnehmenden Seiten sollen kontinuierlich erweitert werden, so dass die Informationen ein weiteres Spektrum abdecken.

tom
Folge mir